Freitag, 28. November 2008

Atemberaubend

So kann man Bolivien wirklich beschreiben. Nicht nur wegen dieser unglaublich suedamerikanischen Atmosphaere, sondern weil die meisten Staedte in diesem Land einfach unglaublich hoch liegen. Ich bin gerade in La Paz in einer Hoehe von 3545 Metern.

In Sucre leben erstaunlicher Weise extrem viele Deutsche und ueberall in Bolivien ist "Mein Kampf" (ja der gute alte Klassiker von Adolf! ;)) zu finden. Hier in La Paz sogar in einer Art Sonderversion mit CD. Muss dringend mal die Verkaeufer fragen, was da so drauf ist....
Ich vermute ganz einfach mal, dass "damals" viele Deutsche in Bolivien "gelandet" sind ;)

Achso, alle Buecher sind hier selbstredend Faelschungen. Ich habe gestern in Sucre Harry Potter 2 fuer 14 Bolivianos gekauft - das sind genau 2$!

Achso, was bringt mehr Spass, als sich auf hohen Bergenlandschaften rum zu tummeln? Claro, auf ihnen herum zu springen (hier Sucheth - ein Inder, den ich auf der Uyuni Tour kennengelernt habe - und ich) :

Keine Kommentare: