Mittwoch, 27. August 2008

Un Aleman en Punta del Este

bueno. ¡ahora yo voy a escribir solo en español!

ne ne scherz... obwohl, vamos a ver...

wie der ueberschrift zu entnehmen ist, bin ich gerade in punta del este. hier ist es unglaublich ruhig und unglaublich schoen. wir haben ja winter und da sind zum glueck kaum touristen hier! ansonsten ist dieser strand im sommer voll von reichen argentiniern und vielen uruguayern.

in dem hostel in dem ich gerade wohne sind mit mir glaube ich so 9 andere (und das ist wirklich wenig), bzw waren! 2 hab ich schon abreisen sehen. hier war zum beispiel ein australier, der seit 6 monaten unterwegs ist. das hier war seine letzte station. und er spricht vielleicht 3 - 4 woerter spanisch.... ich hab am anfang grundsaetzlich spanisch mit ihm geredet, aber ich hoerte dann immer nur ein "pardon?". selbst "como" ist ihm anscheinend zu viel. hab mich dann zum englisch reden breit schlagen lassen.

achso, der titel ist eine anekdote. matias (der gastbruder von katha) hat einen horrorfilm geguckt und ich hab ihn gefragt, wie der film heisst. darauf hin kam dann halt: un aleman en punta der este - ein deutscher in punta del este ;p

besos!
daniel

Keine Kommentare: