Dienstag, 9. Dezember 2008

Salkantay

So Leute,

ich bin voellig geschafft Sonntag Nacht wieder nach Cusco gekommen.

Der Salkantay Trek war wirklich ein harter Weg zu dem Weltwunder Machu Picchu.

Am ersten Tag wurden wir um 4.30 von den Hostels aufgegabelt und zu einem kleinen Dorf gefahren. Am ersten Tag mussten wir es dann auf eine Hoehe von 3800 Metern schaffen um unsere erste Nacht in eises Kaelte in Zelten zu verbringen.

Am zweiten Tag gings dann noch weiter rauf - auf eine Hoehe von 4600 Metern. Hier hatten wir dann die tolle Gelegenheit einen Schneemann zu bauen (dabei faellt mir gerade ein, dass Weihnachten dieses Jahr voellig an mir vorbei geht). Ca 2 Stunden spaeter - wir steigen den Berg gerade wieder runter - sind wir schon im Dschungel mit einer Affenhitze - Wirklich ein unglaubliches Erlebnis!

Am dritten Tag schlagen wir uns dann den ganzen Tag durch den peruanischen Dschungel und am vierten Tag folgen wir den Zugspuren Richtung "Aguas Calientes".

Zum Vergleich: Beim Inca Trail sieht man die ganze Zeit nur Ruinen und nichts anderes. Daher hab ich mich am Ende fuer die Variante: Berge/Dschungel/Inca Entschieden.

Es ist aber ein deutlich haerter Weg, weil wir ca 82 Kilometer in 5 Tagen gelaufen sind und der Inca Trail ca 45 Kilometer in 4 Tagen umfasst. Ausserdem muessen wir auf 4600 Meter steigen - Inca Trail 4200 Meter.

Um dieser miesen Tour noch einen drauf zu geben ist unsere Gruppe dann noch auf den Wayne Picchu gestiegen. Aber auch da geht noch mehr. Nathan und ich sind dann auf noch zum Sungate maschiert - die anderen hatten hier dann genug fuer den Tag. (Achso, Wayne Picchu und Sungate sind 2 weitere Berge neben dem Machu Picchu).

Aber es hat sich gelohnt! Im Juli 2011 wird die Entdeckung der Inca Stadt 100 Jahre alt und ich werde dann 30. Vielleicht ein guter Grund um das ganze noch Mal zu machen ;)

Besos!

Keine Kommentare: