Freitag, 20. März 2009

Banana Republic

Das hab ich gestern bei nem cubanischen Maedel auf dem T-Shirt gesehen und hat mir dann fuer mindestens eine halbe Stunde ein fettes Grinsen aufs Gesicht gesetzt.

Cuba hat es naemlich noch nicht geschafft mich zu beeindrucken geschweige denn jemanden zu empfehlen Cuba zu besuchen. Es ist, wie auf dem Shirt zu lesen war, eine "Banana Republic". Hier laeuft einfach nix.

Naja, muss zu geben, dass auch alles nicht so toll angefangen hat. Nach dem Beschiss, sass ich naemlich 24 Stunden scheissend auffem Klo - schlechtes Essen. Und ja, dass Essen auf Cuba ist wirklich einfach nur schlecht, schlecht, schlecht. Das sagt zwar auch der Reisefuehrer, aber das habe ich so nicht erwartet. Naja, es wurde zum Osten hin immer besser. Also ich war am Ende Cubas in Baracoa und das war wirklich nett. Nur die Leute koennen einem Leid tun. Armut und Neid fuehren ganz klar zu schlechter Laune. Und das fuehrt wieder dazu, dass die Cubaner ueberwiegend unfreundlich sind. Es gibt auch Nette ganz klar! Besonders nette wollen auch nur dein bestes... DEIN GELD! Und mich als Pressemenschen stoert natuerlich besonders die fehlenden Meinungsfreiheit! Die Nachrichtensendung im Fernsehen ist auf jedem Sender und beinhaltet nur Propaganda und Meldungen ueber den Irakkrieg. Und Zeitungen, naja, gesehen hab ich nur 2. Hoffentlich gibts illegale...

Ich uebertreibe auch nicht oder bin mit meiner Meinung alleine, alle Traveler, die Individual das Land erkunden, schimpfen ohne Ende und sind teilweise derbe frustriert. Alles teuer und man wird oft behandelt wie der letzte Arsch. Vermutlich kommen die guten Kritiken von den Touris, die in den teuren Hotels absteigen. Klar das da jeder nett zu einem ist, dass Essen gut ist und natuerlich auch der Strand schoen ist - kostet ja auch 100 bis 200 Euro die Nacht. Da kommen wir schon zu dem naesten Punkt, die wirklich schoenen Straende bekommen (wir) Traveler garnicht zu Gesicht. Aber hab ja noch 10 Tage und hoffe nun auf Trinidad und Varadero!

Das allerwichtigste: Am 04.04. findet eine grosse Party statt!! Alle vorbei kommen und weiter sagen.

Melde mich noch ein Mal bevor ich zurueck fliege, freu mich schon auf HH! Achja, komme am 31.03. um 20.10 Uhr an.

Chau!

Keine Kommentare: