Sonntag, 21. Februar 2010

Monsta City Budapest

moin

ich bin jetzt seit donnerstag abend in budapest und habe viele verrueckte sachen erlebt, aber auch super viele tolle sachen gesehen. budapest ist auf jeden fall einen besuch wert. massenweise historische gebaeude und bruecken. ich war erstmal 2 naechte bei einer couchsurferin auf der "buda" seite und bin jetzt seit gestern in einem hostel auf der "pest" seite. gestern hat mir eine sehr nette ungarin die ganze stadt gezeigt. ohne den rucksack gehts mit dem laufen also wieder ganz gut ;) denn wir sind bestimmt 7 stunden durch die gegend gelaufen. abends bin ich dann noch mit 2 deutschen ein paar bier trinken gewesen.

ausserdem hab ich noch kurz mit ner gruppe deutscher medizin studenten geschnackt. hier gibts ne deutsche uni fuer medizin und es scheint so, als kommen nur die leute hierher, die in deutschland keinen platz bekommen haetten ;) und sie wollen gerne nach dem 1. physikum (grundstudium) zurueck...

morgen gehts wohl in die kulturhauptstadt 2010 - pécs. eine unterkunft hab ich dort schon klargemacht. vielleicht komme ich dann noch mal fuer eine nacht nach budapest zurueck oder mach mich direkt auf den weg nach bratislava.

schoenen abend und bis bald!

Keine Kommentare: